Tennisjugend des TC BW St. Peter-Ording mit sechs Teams auf Erfolgskurs:
Dreimal in Westerland und überall im Norden von SH
Wer wollte nicht schon immer mal mehrfach im Laufe eines Sommers nach Westerland auf Sylt, der Lieblingsinsel privilegierter Urlauber reisen. Für die Tennis-Jugendteams des TC BW SPO ist sowas gar kein Problem. Der Spielplan des TV SH brachte es mit sich: Innerhalb von 10 Tagen reisten mit den Bambinos, Knaben und Junioren drei Mannschaften aus dem Westen Eiderstedts auf die Insel in den Ort, den schon die Kultband die Ärzte sehnsüchtig in ihrem Welthit, “Ich will zurück nach Westerland !“ besungen hatte.
Im sportlichen Vergleich zwischen den beiden großen Nordseebädern konnten die Blau-Weißen durchaus mithalten. Aber auch in vielen anderen Orten des SH-Nordens waren die sechs Teams aus St.Peter-Ording zu sehen. Ob in Flensburg, Rendsburg, Bredstedt, Leck und Jübeck oder im Raum Husum machten Jungs in ihren schicken dunkelblauen Vereins-Shirts auf sich aufmerksam. Besonders erfolgreich spielten die 12 – 15jährigen Knaben, die in der hohen Klasse 4 mit der ersten und der neu gemeldeten dritten Mannschaft in der Klasse 6 den ersten Platz mit zwei bzw. drei Siegen holten. Die einzige Niederlage kassierten die Knaben I mit 1:2 in Westerland. Durch das anschließende 3:0 gegen die Jungs von der Nachbarinsel Föhr, dem Wyker TB, holte man doch noch den Gruppensieg. Auch die zweiten Knaben können mit ihrem Weg zum zweiten Platz in der Klasse 5 durchaus zufrieden sein.
Der Klassenerhalt in der höheren Spielklasse K4 nach dem letztjährigen Aufstieg war für die Junioren I und den unter 12jährigen Bambino das angestrebte Ziel. Das haben die jüngsten Racket-Talente des TC BW bereits geschafft. Der entscheidende 3:0 Sieg gelang natürlich in Westerland